Münchner Implen gibt die Markteinführung der NanoPhotometer® P-Class Linie bekannt

Neueste Entwicklung zur photometrischen Analyse kleinster Probevolumina

Pressemeldung der Firma BioM Biotech Cluster Development GmbH

München, 09. Februar 2012,

Die Implen GmbH, Deutschland gibt die erfolgreiche Markteinführung der neuen NanoPhotometer® P-Class Linie bekannt. Das NanoPhotometer® P-Class verfügt über einen Scanbereich von 200nm – 950nm und ermöglicht dem Anwender die Konzentration und Reinheit kleinster Probevolumina (0,3µl) zuverlässig zu bestimmen. Die NanoPhotometer® P-Class Linie überzeugt durch einfache Bedienung, hohe Messgenauigkeit, Schnelligkeit sowie durch die hohe Integration von Kundenanwendungen. So kann neben dem Kleinstvolumen auch in Standard-Küvetten gemessen werden. Der Anwender kann über das integrierte Display zwischen einer Vielzahl von Methoden wählen und Messungen einfach durchführen. Ein externer PC wird nicht benötigt. Der integrierte, vibrationsarme Vortexer ergänzt das NanoPhotometer® und macht es zu einem kompakten und platzsparenden Arbeitsgerät für jedes wissenschaftliche Labor. Mittels der patentierten „Sample Compression Technology“ misst das Gerät reproduzierbar und rekalibrationsfrei über die gesamte Lebensdauer.

Die NanoPhotometer® P-Class Linie von Implen ist die neueste Entwicklung von Geräten zur photometrischen Analyse kleinster Probevolumina. Das Gerät kann komplett in den wissenschaftlichen Arbeitsablauf integriert werden. Es bildet die zuverlässige Basis zur Generierung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Bereichen wie Krebsforschung, Erforschung neurodegenerativer Erkrankungen, Entwicklung von Arzneimitteln, Bioenergetik, Agrarwissenschaft, Forensik und vielen anderen naturwissenschaftlichen Bereichen.

Implen, ein privat geführtes Unternehmen mit Standorten in Deutschland und in den USA, ist führender Anbieter von Geräten zur spektrophotometrischen Analyse kleinster Flüssigkeitsmengen in biologischen, chemischen sowie pharmazeutischen Laboren aus Industrie und Forschung.

Weitere Informationen zu Implen und der NanoPhotometer® P-Class Linie erhalten Sie unter http://www.implen.de/p-class

________________________________________

Implen Kontakt

Implen GmbH, München, Deutschland

Dr. Helena Funk

+49-89-7263718 0

info@implen.de

Implen Inc., Westlake Village, CA, USA

Dr. Thomas Sahiri, Ph.D.

+1-818-7063500

sahiri@implen.com

_________________________________________________

Implen GmbH

Schatzbogen 52

D-81829 Munich, Germany

Internet: http://www.implen.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BioM Biotech Cluster Development GmbH
Am Klopferspitz 19
82152 Martinsried
Telefon: +49 (89) 899679-0
Telefax: +49 (89) 899679-79
http://www.bio-m.org

Ansprechpartner:
Dr. Georg Kääb (E-Mail)
Manager Communications
+49 (89) 899679-19



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.