Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg – der Treffpunkt auf der BIOTECHNICA

Informieren Sie sich über neue Services, über Mess- und Analysetechnik, lassen Sie sich von den aktuellen Modellen der Laborgeräteausstattung begeistern, knüpfen Sie Kontakte zu interessanten Kooperationspartnern oder verstärken Sie Ihr Netzwerk.

Pressemeldung der Firma BIOPRO Baden-Württemberg GmbH

Die BIOPRO Baden-Württemberg und die 35 Mitaussteller heißen Sie vom 8. bis 10. Oktober 2013 herzlich willkommen auf dem Gemeinschaftsstand D50 in Halle 9. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gespräche und genießen Sie die Atmosphäre bei einem Getränk in der Baden-Württemberg Lounge. Hierzu laden wir Sie gerne ein.

Erstmals präsentieren die Gründungen Sciomics GmbH und Computomics GmbH & Co. KG sowie das Projekt PASCA vom IMTEK (Universität Freiburg) ihre innovativen Ideen dem Fachpublikum der BIOTECHNICA. Alle drei haben sich als Sieger im Gründungswettbewerb um die Standfläche am baden-württembergischen Gemeinschaftsstand durchgesetzt. Sciomics, ein Spin-Off des DKFZ, produziert kundenspezifisch Antikörper-Microarrays und führt Protein-Analysen auf diesen durch. Die Technik wird von den Kunden eingesetzt, um aus geringen Probevolumen das Vorkommen einer Vielzahl interessanter Proteine parallel zu untersuchen. Computomics ist ein Bioinformatik-Serviceunternehmen mit Fokus auf die Pflanzen- und Saatgutindustrie. Das Forschungsprojekt PASCA entwickelt einen Einzelzell-Sortierer, der einzelne lebende Zellen analysiert, sortiert und druckt. Ziel ist es, damit die Standardlaborabläufe in Forschung und Pharmaindustrie auf das Einzelzell-Level zu bringen.

Ein weiteres Highlight präsentiert die CETICS Healthcare Technologies GmbH: den CETICS TOXXs Analyzer. Das neue Pepettierrobotersystem bestimmt DNA-Schädigungseffekte von Strahlung und genotoxischen Stoffen in Säugetierzellen.

Mit ihren Kompetenzen und Produkten zeigen die Aussteller Adiro Automatisierungstechnik GmbH, Andreas Hettich GmbH & Co. KG, Baden-Württemberg International, Beutter Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG, Berthold Detectionsystems GmbH, Binder GmbH, BioRegio Freiburg/BioValley, BioRegio STERN Management GmbH, Candor Bioscience GmbH, Clusterinitiative BioPharmaxx, DURAN Group GmbH, EMBLEM Technology Transfer GmbH, Faust Lab Science GmbH, Fraunhofer IPA, GATC Biotech AG, HB Technologies AG, HSG-IMAT, HSG-IMIT , lab automation network, nadicom GmbH, PANATecs GmbH, Q-bios GmbH, Recherche und Beratung, Schiller Automation, Schmidt & Schmieder GmbH, Technologiepark Heidelberg GmbH und TTR GmbH das ganze Spektrum eines lebendigen und innovativen Standortes.

Ebenfalls mit dabei ist die CeGaT GmbH, die vor wenigen Tagen mit dem Wirtschaftspreis „Entrepreneur des Jahres 2013“ in der Kategorie „Start-up“ für ihre Innovationskraft und das persönliche Engagement der Gründer ausgezeichnet wurde.

Ganz aktuell zur Messe veröffentlicht die BIOPRO Baden-Württemberg erstmalig einen Statusreport zur Bioökonomie, der den baden-württembergischen Weg in eine nachhaltige Zukunft beleuchtet. Außerdem präsentieren wir die neusten Daten und Fakten zur Gesundheitsindustrie 2013 aus Baden-Württemberg und last-but-not-least wurde der bewährte BiotechGuide mit über 100 Unternehmensprofilen neu aufgelegt. Sichern Sie sich die neusten Informationen aus Baden-Württemberg.

Besuchen Sie uns in Halle 9, D50, wir freuen uns auf Ihr Kommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BIOPRO Baden-Württemberg GmbH
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 218185-00
Telefax: +49 (711) 218185-02
http://www.bio-pro.de

Ansprechpartner:
Dr. Barbara Jonischkeit
Leiterin Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
+49 (711) 218185-06



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.