accantec group präsentiert sich erstmals auf den Deutschen Biotechnologietagen

Die Hamburger BI-Beratungsgruppe ist Aussteller auf dem Netzwerk Event Nr. 1 der deutschen Biotechnologiebranche

Pressemeldung der Firma accantec group

Erstmalig präsentiert sich die accantec group am 22. und 23. April 2015 als Aussteller auf den Deutschen Biotechnologietagen in Köln. Die Deutschen Biotechnologietage sind das größte Branchentreffen der deutschen Biotechnologie und jähren sich in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal. Sie werden in gemeinsamer Verantwortung von BIO Deutschland, BIO.NRW und dem Arbeitskreis BioRegionen mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) durchgeführt.

Die Veranstaltung hat sich zum jährlichen Treffpunkt für gut 800 Vertreter aus Forschung, Industrie, Politik, Finanzwesen und Verwaltung entwickelt – selbstverständlich ist auch die accantec group mit ihrem Life Science Team vor Ort. Die vielfältigen Anwendungsfelder der Biotechnologie stehen im Mittelpunkt der Konferenz. Es gibt Plenarvorträgen, Symposien, Workshops und Podiumsdiskussionen, die in unterschiedliche thematische Blöcke aufgeteilt sind und sich mit den neuesten Entwicklungen in Deutschland sowie den vielfältigen Anwendungsfeldern der Biotechnologie befassen.

accantec ist auf der begleitenden Ausstellung erstmals mit einem eigenen Stand vertreten und informiert über die speziell auf den Life Science Bereich zugeschnittenen Leistungen und Services. Im Fokus steht dabei die gesetzeskonforme Validierung computergestützter Systeme. Denn auch eine Software ist ein medizinisches Produkt und unterliegt gesetzlichen Vorgaben, die sich u.a. in Normen (z.B. ISO 14791) und Richtlinien (GAMP5) ableiten. Bei der Validierung steht das Erkennen und Bewerten von potentiellen Risiken, wie auch die Transparenz der implementierten Nutzeranforderungen besonders im Fokus der prüfenden Behörden.

Weitere Themenschwerpunkte aus dem Dienstleistungsportfolio der accantec group sind die statistische Modellierung und Beratung sowie die Leistungen und Services aus dem Bereich Software Engineering und Prototyping.

Herr Dr. Peter Bewerunge, Head of Life Science, kommentiert die Teilnahme wie folgt: „Die Deutschen Biotechnologietage in Köln bieten aus unserer Sicht eine ideale Plattform für den fachlichen Austausch zwischen Unternehmen, Forschung und Politik innerhalb der Biotechnologie Branche.“ Und ergänzt: „Wir freuen uns darauf, Kunden und Interessenten an unserem Stand begrüßen zu dürfen und persönlich über unser Leistungsportfolio – unter Berücksichtigung individueller Anforderungen – zu informieren.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
accantec group
Colonnaden 41
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 675959-0
Telefax: +49 (40) 675959-29
http://www.accantec.de

Ansprechpartner:
Mirjam Hartmann
Referentin Unternehmensentwicklung/Marketing
+49 (40) 675959-0



Dateianlagen:
    • Validierung computergestützter Systeme
Die accantec group (www.accantec.de) setzt sich aus der accantec consulting AG, der accantec finance solutions AG sowie der accantec information solutions AG zusammen. Die drei Gesellschaften stehen für ein technologieunabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg sowie Standorten in Frankfurt, Heidelberg und Köln. Das Team besteht zum einen aus aufstrebenden Nachwuchskräften, der überwiegende Teil setzt sich aus sehr erfahrenen, qualifizierten und zertifizierten Consultants zusammen, die Beratungsdienstleistungen und individuelle Lösungen auf den Gebieten Business Intelligence, Big Data, Life Science Analytics, Data Warehousing sowie ERP anbieten und in den unterschiedlichsten Projekten erfolgreich durchführen. Zu den Kunden von accantec zählen große Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Industrie, Handel und Life Science. Als zuverlässiger Partner während der gesamten Innovations- und Projektphase unterstützt accantec seine Kunden mit den neuesten Technologien der führenden Hersteller: SAS, SAP, IBM, JMP, R, Microsoft und Open Source BI.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.