INFORS HT bietet neue LED Lösung für die Kultur von photosensitiven Organismen in Inkubationsschüttlern

Energieeinsparung, hohe Lichtintensität, gleichmässige Lichtverteilung und eine hohe Lebensdauer: Die neue LED-Beleuchtung der INFORS HT Inkubationsschüttler bietet viel mehr als herkömmliche Leuchtstoffröhren

Pressemeldung der Firma INFORS HT

Bei der Kultur von photosynthetischen Organismen, wie Algen, Pflanzenzellen und photosynthetischen Bakterien setzen wir neu voll auf LEDs. Das warmweisse LED-Licht bietet das ideale, sonnenlicht-ähnliche Spektrum im sichtbaren Bereich, mit sehr hohem Anteil an photosynthetisch aktivem Licht. Diese universelle Lösung garantiert ein sehr gutes Wachstum aller photosensitiven Organismen.

„Zusätzlich verbraucht die LED-Beleuchtung bis zu 50 % weniger Strom als Leuchtstoffröhren – und das bei einer höheren Lebensdauer. Für uns ein wichtiger Schritt zum Energie sparen im nachhaltigen Labor“ erzählt Dr. Matthew Davey, University of Cambridge, UK.

Die gleichmässige Lichtverteilung auf dem Tablar sorgt für identische Ergebnisse in allen parallel kultivierten Gefässen. Als weiteres Plus steht die doppelte Lichtintensität im Vergleich zu Neonröhren zur Verfügung.

Die INFORS HT Inkubationsschüttler Minitron und Multitron Pro bieten Tag/Nacht-Schaltuhr, Kühlung, Befeuchtung und Begasung mit CO2, um die besten Bedingungen für Screening und Optimierung von phototropen Prozessen zu gewährleisten. Andere Lichtspektren und hohe Lichtintensitäten sind auf Anfrage erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INFORS HT
Rittergasse 27
4103 Bottmingen
Telefon: +41 (61) 425-7700
Telefax: +41 (61) 425-7701
http://www.infors-ht.com

Ansprechpartner:
Julia Brück
Marketing Specialist
+41 (61) 4269835

INFORS HT ist Ihr Spezialist für Bioreaktoren, Schüttelinkubatoren und Bioprozess Kontrollsoftware. Sie profitieren von ausgeklügelten Systemen, in denen Ihre Zelllinien oder Mikroorganismen reproduzierbar die volle Produktivität entfalten und so zu Ihrem Erfolg beitragen. Für Ihre Anwendungen bieten wir die richtigen Lösungen: - Fermentation von Mikroorganismen (Bakterien, Pilze und Hefen) - Zellkultur (Säugerzellen, Insektenzellen, Pflanzenzellen und Algen) - Biokraftstoffe (Biodiesel und Bioethanol) - Parallele Bioprozesse - Kundenspezifische Bioreaktoren und Inkubationsschüttler - Software zur Bioprozesssteuerung - Qualifizierung von Bioreaktoren und Inkubationsschüttlern Kundennähe, hohe Qualität, Innovation und Flexibilität sind unsere grössten Stärken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.