Mini-Sprühkammer für Probeneinbringung im Mikroliter-Bereich und bei Single-Cell-Analysis

Maßgeschneidertes Sprükammerdesign für kleine Probenvolumina

Pressemeldung der Firma AHF analysentechnik AG
Spezielles Sprühkammerdesign für kleine Probenvolumina


Die Analyse kleinster Probenvolumina in der Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS), wie sie in der Kopplung mit Mikro-LC, Kapillarelektorphorese (CE) oder auch in bei der Einzelzellanalyse (Single Cell Analysis) anfallen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Hierbei unterstützt AHF Laboranwender mit maßgeschneiderten Lösungen. In Ergänzung zu inerten, besonders für kleine Probenraten optimierten Parallelpfad-Zerstäubern, bietet AHF spezielle Sprühkammern mit geringem Volumen (< 8 mL) an. Durch einen tangential eingebrachten Zusatzgasstrom wird das Aerosol getrocknet und Interaktionen mit der Sprühkammerwand werden weitestgehend reduziert. Dadurch wird das Aerosol mit geringsten Verlusten weitertransportiert. Mit diesem Sprühkammer-Design kann der Zerstäuber sehr nah an das Injektorrohr der ICP-Torch herangebracht werden. Somit stellen diese Sprühkammern auch eine Alternative zur „Direct Injection Nebulization“ dar, bei der auf eine Sprühkammer ganz verzichtet wird. Der Aerosolanschluss kann praktisch für jedes ICP-Gerät adaptiert werden, entweder als Kugelschliff, als Steckanschluss oder über eine flexible Schlauchverbindung. Weitere Komponenten für das Probenzufuhrsystem bei ICP-Instrumenten sind auf der Firmen-Website zu finden. Das Team von AHF unterstützt und berät gerne bei der Auswahl der passenden Komponente für das ICP-Gerät und Laboranwendung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AHF analysentechnik AG
Kohlplattenweg 18
72074 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 970901-0
Telefax: +49 (7071) 970901-99
http://www.ahf.de

Ansprechpartner:
Manfred Klisch
Product Sales Manager
07071-970901-0



Dateianlagen:
    • Spezielles Sprühkammerdesign für kleine Probenvolumina
Im Fokus der AHF analysentechnik AG steht die instrumentelle Analytik in Industrie und Forschung. Wir bieten ein hochwertiges Produktsortiment für die Ultraspuren- und Spektralanalytik. Dieses umfasst Laborartikel und Geräte für die Probenvorbereitung sowie verschiedenste Komponenten für spektroskopische und optische Analyseverfahren. Wir verfügen über 30 Jahre interdisziplinären Erfahrung in der Spektroskopie. Gemeinsam mit dem Kunden wird die bestmögliche Produktlösung für seine spezifische Anwendung und Fragestellung gefunden. Durch unseren langjährigen Kontakt mit den Herstellerfirmen können wir spezielle Anforderungen und Produktdesigns direkt und flexibel abklären. Dabei sind wir nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden und können dadurch unabhängig beraten. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 ist das Unternehmen in Tübingen-Pfrondorf ansässig. Es bietet seinen Mitarbeitern familienfreundliche Arbeitszeiten und wohnortnahe Arbeitsplätze.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.